Previous
Next

Über Mich

Ich wurde am 31.7.1984 in Judenburg geboren und wuchs zusammen mit meinen Schwestern in Pöls auf. Die Volksschule absolvierte ich ebenso in meinem Heimatort Pöls.
Im Anschluss daran folgte der Besuch am BG/BRG Judenburg, wo ich im Juni 2002 mit ausgezeichnetem Erfolg maturierte.

Im Herbst 2002 begann ich das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz. Schon während diesem durchlief ich zahlreiche Praktika im In- und Ausland; unter anderem am Klinikum Passau in Deutschland, im welchen ich zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Im Jänner 2009 promovierte ich in Graz zum Dr.med.univ.

Im Anschluss daran startete ich meine Turnusausbildung, welche es mir ermöglichte, in alle Fächergruppen Einblick zu bekommen, was für meine jetzige Tätigkeit essentiell ist.
2012 begann ich eine Facharztausbildung auf der Abteilung für Anästhesie, Intensiv und Notfallmedizin am LKH Judenburg. Nach erfolgreicher internationaler und österreichischer Prüfung erlangte ich den Titel Facharzt für Anästhesie Intensiv und Notfallmedizin.

Von 2014 bis 2015 durchlief ich mein Zweitstudium und erhielt den Titel Master of Business Administration. (MBA)

2016 erfolgte des Drittstudium des Master of Science im Bereich Gesundheitsökonomie (Msc.)

2016 wurde meine Tochter Antonia und 2018 Sophia geboren. Mein Gatte und ich leben mit unseren zwei Kindern in Judenburg.

Um neue Erfahrungen zu sammeln wechselte ich im Frühjahr 2019 an die Abteilung für Allgemeinchirurgie am LKH Judenburg, wo ich sowohl auf der Station als auch an der chirurgischen Notfallambulanz mitwirken durfte. Dort war ich bis zum Wechsel in die Hausarztpraxis glücklich tätig.

Meine Zusatzqualifikationen:

  • Master of Business Administration (MBA)
  • Master of Science im Bereich Gesundheitsökonomie (Msc)
  • Aktives Notfalldiplom
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Klinisch zertifizierter Risikomanager

Unsere Leistungen

Diagnostik

Vorsorge

Physiotherapie

Wundmanagement

Gutachten

Ausstellung von Attesten